Verschenken Sie das Schlossgefühl!
Schlossgutscheine hier erhältlich
Schloss-Broschüre

Marta S. (28) aus Büsingen

marta sUnsere Hochzeit im Schloss war Dank des freundlichen und zuvorkommenden Teams für uns und unsere Gäste ein absolutes Highlight. Vielen Dank!
Schloss zu Hopferau
Schloßstraße 9-11
D-87659 Hopferau

Tel.: +49 (0) 83 64 - 98 48 9 - 0
Fax: +49 (0) 83 64 - 98 48 9 - 44
E-Mail: info@schloss-hopferau.com

Anfahrt über GoogleMaps

Terminkalender

Cantodunum-Chor Kempten mit weihnachtlichem Programm zum Mitsingen
Sonntag, 9. Dezember 2018, 19:00 - 21:00

Der Cantodunum-Chor unter der musikalischen Leitung von Birgit Diethelm hat sich in den letzten zehn Jahren mit einer bunten Mischung aus Rock, Pop, Musical, Filmmusik und internationalem Folk in die Herzen einer wachsenden Fangemeinde gesungen. Das Motto der 30 Sängerinnen und Sänger "...weil Singen Spaß macht!" kam sowohl in der musikalischen Interpretation als auch in wechselnden Kostümen und Choreografien zum Ausdruck.

Nach der bunten Jubiläums-Show im November 2017 in der Kemptener KultBox geht der Chor heuer etwas ruhigere Wege in Form von weihnachtlichen Mitsing-Konzerten. Auf dem Programm stehen eher besinnliche Lieder aus dem Repertoire, internationale Weihnachtslieder, aber auch einige Medleys bekannter Weihnachtslieder, bei denen der Chor die Freude am Singen gerne mit dem Publikum teilen möchte. Wie auch bei den bisherigen Konzerten wird der Cantodunum-Chor von seiner Band - diesmal mit leisen Tönen - unterstützt."

Mit seinen vielbeachteten Ausstellungen und Konzerten, beweist das Schloss Hopferau immer wieder, dass es für Kultur und Kulinarik steht. Das offene Treppenhaus ist der ideale Ort für Musik- und Theateraufführungen im kleinen bis mittleren Rahmen und überzeugt mit seinem heimelig historischen Ambiente und der guten Akustik des offenen Raums.

Weitere Details folgen. 

Cantodunum Treppe hoch 1 klein