Verschenken Sie das Schlossgefühl!
Schlossgutscheine hier erhältlich
Schloss-Broschüre
JETZT
ZIMMER
BUCHEN

Ehepaar aus Stuttgart

EhepaarausStuttgartTolles Ambiente, sehr freundliches und aufmerksames Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis, traumhafte Lage.
Schloss zu Hopferau
Schloßstraße 9-11
D-87659 Hopferau

Tel.: +49 (0) 83 64 - 98 48 9 - 0
Fax: +49 (0) 83 64 - 98 48 9 - 44
E-Mail: info@schloss-hopferau.com

Anfahrt über GoogleMaps

Terminkalender

Guitar Piano Meeting mit Liviu Jean Manciu und Professor Herbert Wiedemann
Sonntag, 6. Mai 2018, 19:30 - 21:45

Auf sechs Saiten und 88 Tasten kommunizieren zwei Ausnahme-Musiker mal feurig-rhythmisch akzentuiert, mal besinnlich-träumerisch miteinander an der Gitarre und am Klavier.

Das stilistisch facettenreiche Programm reicht von Jazz, Blues, Swing und Latin bis zu Klassik-Crossover.

 

Liviu Jean Manciu  ist ein vielseitiger Gitarrist, der in verschiedenen Musikrichtungen (Rock, Blues, Jazz, Latin etc.) zu Hause ist. Er hat bereits zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gegeben und bei über 20 CD-Produktionen mitgewirkt. L. J. Manciu, ein gefragter Live- und Studio-Musiker, ist zur Zeit an sieben musikalischen Projekten beteiligt,  u.a. The Gendrix, Antares Acoustic Trio und Electrissimo.

Herbert Wiedemann ist seit 1988 Professor für Klavier mit Schwerpunkt Improvisation an der Universität der Künste in Berlin. Neben Klassik- und Kammermusikkonzerten spielt er unter anderem Konzerte im Duo mit Klaus Ignatzek, „Jazz meets Klassik“, Christian Willisohn, „Blues meets Klassik“ sowie Jan Burdinski, „Poesie und Musik“.

 

Konzertbeginn:  19.30 Uhr
Eintritt: € 15,00

Foto klein