25 Jun 2022   16:00 Uhr
Konrad Zuse als Künstler im Allgäu
25 Jun 2022   16:00 Uhr
Konrad Zuse als Künstler im Allgäu
25 Jun 2022   16:00 Uhr
Konrad Zuse als Künstler im Allgäu
Schloss zu Hopferau
Schloßstraße 9-11
D-87659 Hopferau

Tel.: +49 (0) 83 64 - 98 48 9 - 0
Fax: +49 (0) 83 64 - 98 48 9 - 44
E-Mail: info@schloss-hopferau.com

Anfahrt über GoogleMaps
 

Im Sommer 2018 zum 550 jährigen Jubiläum des Schloss zu Hopferau hat Künstler Ottmar Hörl mit seiner Installation "Wölfe im Schloss" für viel Aufmerksamkeit gesorgt. 55 burgundrote Wölfe waren im Schlosspark aufgestellt und konnten nach Ausstellungsende auch käuflich erworben werden. 

Eine Installation die das aktuelle Thema – die Rückkehr der Wölfe – augriff und zur Reflektion anregt. Wie kein anderes Tier findet der lange vom Aussterben bedrohte Wolf Zugang zu unseren Emotionen. Wir teilten uns denselben Lebensraum,
ähneln uns im Sozialverhalten und haben deshalb eine ganz besondere Beziehung zueinander.

Mittlerweile haben die streng limitierten Wölfe einen neuen Besitzer gefunden. Jedoch ist weiterhin eine exklusive Auswahl an Figuren von Ottmar Hörl im Schloss zu Hopferau käuflich zu erwerben.

Einen Überblick über die Preise und verfügbaren Figuren finden Sie in pdfunserem Katalog

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder senden Sie uns eine Mail: 

Tel.: +49 (0) 83 64 - 98 48 9 - 0
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ottmar Hoerl Figuren

Ottmar Hörl zählt zu den vielseitigsten und innovativsten deutschen Konzeptkünstlern und Bildhauern. Er lehrt an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Sein umfangreiches Gesamtwerk umfasst alle Formate, verschiedenste Materialien und Kunstgattungen, von Malerei über Fotokunst, Multiple Objekt und Skulptur bis hin zur Installation. Seine Kunstwerke sind in Galerien und bedeutenden Museen auf der ganzen Welt zu finden.

Internationales Ansehen erreichte er vor allem durch temporäre Großprojekte, die auf seiner Idee von Kunst als Kommunikationsmodell und Organisationsprinzip sowie dem seriellen Prinzip basieren.

Woelfe im Schloss Ottmar Hoerl Hopferau 04